km_blog

König & Meyer Corporate Blog König & Meyer Corporate
Blog

Letztes Jahr ein Website Relaunch, dieses Jahr zur Messe die mobile Webversion für Smartphones und nun legen wir nach mit einem eigenen Blog!

Warum benötigen wir ein Blog? Wir als familiengeführtes Traditionsunternehmen haben einfach viel zu erzählen und einiges an Know-How weiterzugeben. Zudem gibt es etliche Sachen, die zu schade sind, um sie nur mal kurz auf Facebook oder Twitter zu posten. Die sind dann genau richtig für einen Eintrag hier in unserem Blog.

Das Blog basiert auf WordPress und wurde mit eigenen Templates nach unserem Corporate Design versehen. Das Konzept dazu wurde Inhouse erstellt. Die Umsetzung übernahm, wie auch schon bei der Website, unsere Online-Agentur Green-M aus Leipzig. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

 

Inhaltlich ist das Blog in folgende Kategorien unterteilt, die zum Teil auch weitere Unterkategorien enthalten:

Allgemein
Darunter kann, wie der Titel vermuten lässt, verschiedenes fallen – wie z.B. Ankündigungen, Gewinnspiele oder K&M Infos.

Produkt Know-How
Hier findet man die Unterkategorien „Im Test“, „Produktvideos“ und „K&M Know-How. Für „Im Test“ suchen wir immer Produktvergleiche und Testberichte von Zeitschriften sowie Musik-Plattformen & Co. Die Videos einige unserer Produkthighlights sind nun auch im Blog zu finden. Das Know-How wird durch Artikel über spezielle, interessante oder erklärungsbedürftige Produkte vermittelt. Den Anfang macht ein Post über die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten unserer Tischklammer.

Unsere Endorser
Die Kategorie enthält Artikel rund um Ereignisse, Erlebnisse und Neuigkeiten der Bands und Künstler, die wir supporten.

Musikbusiness
Hier sortieren wir die Themen ein, die die Branche bewegt. Social Media zum Beispiel wird für Bands und Musiker immer bedeutsamer. Unter der Kategorie „Social Media für Bands & Künstler“ machen unsere Interviews aus der Serie „Unsere Endorser & Social Media“ den Anfang.

Netzfundstücke
Dort sammeln wir alles was wir im Netz, häufig auf YouTube, finden. Es können Inhalte direkt mit oder über König & Meyer sein, so wie das kultige Video „Thanks God it’s König & Meyer“ – ein cooles Remake auf „Ist raining man“. Aber auch welche, die nur indirekt was mit uns zu tun haben, wie beispielsweise das amüsante Extrem Notenständer Zusammenklappen.

Advertising

Blog-Gründer und Autor ist Jochen Erbacher, der für das Online Marketing bei König & Meyer zuständig ist. Unterstützt wird er hierbei durch Mitarbeiterin Sandra Scholtz. Ziel für die Zukunft ist es aber, dass nach und nach immer mehr Mitarbeiter aus verschiedenen Unternehmens-Bereichen sich einbringen.

Zudem freuen wir uns auch über Gastautoren! Gerade für die oben erwähnte Kategorie „Musikbusiness“ bietet sich das an. Wer also die Möglichkeit sucht, seinen passenden Artikel zu veröffentlichen, braucht nicht lange zu zögern und kann uns seine Artikelideen unter socialmedia@k-m.de zukommen lassen!

Da der Blog noch ganz am Anfang steht, werden es mit der Zeit nicht nur mehr Artikel und Inhalte werden, sondern wir werden noch ein paar weitere Features bzw. Plugins einbauen. Wir wünschen allen Usern viel Spaß mit unserem Blog und freuen uns über Feedback und Anregungen!

Viel Spaß beim Lesen, Kommentieren und Teilen.

 

König & Meyer Corporate Blog, 4.0 out of 5 based on 2 ratings

Kommentare