Gewinner des Rock & Pop Preises 2013

Rock & Pop Preis – K&M aktiv für Talentförderung Rock & Pop Preis –
K&M aktiv für Talentförderung

Wie in den vergangen Jahren möchten wir euch auch 2013 einen kurzen Bericht über den diesjährigen Rock & Pop Preis nicht vorenthalten.
Das älteste und größte Nachwuchsfestival für Rock- und Pop-Bands sowie Einzelinterpreten aller musikalischen Stilrichtungen fand bereits zum 31. Mal statt.

Am 23. November wurden, diesmal in Ludwigshafen, die Preise in 124 musikstilistischen Bereichen verliehen. Vor der Übergabe mussten sich die Talente natürlich vor einer Fachjury aus Vertretern der Musikbranche und hochkarätigen Musikern beweisen:

  • Sam Kelly – Drummer bei Chaka Khan, Roger Chapman, Gary Moore etc.
  • Lisa Fitz – Kabarettistin/ Schauspielerin/ Sängerin
  • Safiya – Sängerin, insb. Pop Songs mit orientalischen Einflüssen
  • André Scherzer – Mitarbeiter des führenden Musikzubehörherstellers König & Meyer/ unser Marketing-Kollege, selbst Musiker und mittlerweile zum 5. Mal als Juror dabei

Besonders beeindruckend fand André Scherzer Gewinnerin Christin Kieu. Die Künstlerin, vielen vielleicht von der letzten The Voice of Germany Staffel bekannt, überzeugte mit ihrer kraftvollen, tollen Stimme sowie ausdrucksstarken Performance in der Kategorie „Singer“.

Daneben war er begeistert von F.R.E.I – der Gewinnerband der Kategorie „Pop“.
Die Band wird von uns mit einem 500 Euro Gutschein für König & Meyer Produkte unterstützt.
Wer F.R.E.I noch nicht kennt – schon das Intro ihre Biographie macht neugierig:

„Eine deutsche Band, deren Mitglieder auf weit über zehn Millionen Tonträgern zu hören sind und Tourneen von Amerika bis nach Asien absolviert haben? Das ist nun wirklich nicht alltäglich.
Solch eine Band, von der noch niemand in Deutschland etwas weiß? Gibt es nicht… oder?
Nun, manchmal erlebt man eben doch noch Überraschungen: So ein Fall ist F.R.E.I.“

Interesse geweckt?! Lest auf ihrer Website weiter!

Aber  natürlich haben alle Gewinner großartige Leistungen gezeigt – hier geht’s zur Übersicht der Rock & Pop Preis Sieger 2013!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dein Kommentar