Zertifiziert fürs Musikmarketing im Social Web Zertifiziert fürs Musikmarketing im
Social Web

Der Zertifikatskurs „DigiMediaL_musik – Strategisches Musikmarketing im Social Web“ ist ein berufsbegleitendes Weiterbildungsangebot für Musikschaffende. Hier veröffentlichten wir bereits, im Zusammenhang mit diesem Kurs, einen Artikel über die sozialen Medien bzw. deren Bedeutung für die Selbstvermarktung  im Social Media Bereich.
Nun geht es ab dem 09. September an der Universität der Künste in die zweite Runde. Vier Monate lang, immer dienstags, können Berliner Musiker/innen aller Sparten sowie Musikmanager und Musikproduzenten umfassendes theoretisches und praktisches Know-how zur erfolgreichen Selbstvermarktung, für Marketingstrategien im digitalen Musikbusiness sowie für die professionelle Nutzung des Social Web erwerben.

  • Wie starte ich strategisch die digitale Vermarktung meiner Musik?
  • Wie gebe ich mir ein individuelles Künstlerprofil im Web?
  • Wie vernetze ich mich effektiv mit anderen Künstlern?
  • Wie schütze ich meine Urheber- und Persönlichkeitsrechte im Netz?

Fragen über Fragen, die sich Musiker und Bands heutzutage stellen…
Und diese beantworten 25 Expert(inn)en aus Musikwirtschaft (Indie/ Major/ Kultur), Marketing und Wissenschaft. Die Dozenten sorgen neben aktuellem und praxisrelevantem Wissen auch für Kontakte und Unterstützung.

Weiter Informationen:

    • Übersicht zu den Kursinhalten
    • Info Flyer Zertifikatkurs
    • Anmeldeschluss ist der 25. August , hier geht’s zum Anmeldeformular
    • Teilnehmer-Interview mit Sue von Ballerinas:

Dein Kommentar

Weitere Artikel