Ansturm beim Berufsinformationstag Ansturm beim Berufsinformationstag

Der Berufsinformationstag im Beruflichen Schulzentrum Bestenheid fand dieses Jahr bereits zum zehnten Mal statt. Bei der erfreulichen Rekordzahl an Besuchern schien es, als wollten die Gäste dieses Jubiläum feiern. Das ehrliche Interesse an den Firmen und Ausbildungsberufen war besonders groß. Die künftigen Azubis führten regelrechte Fachgespräche mit den Ausstellern. Möglichkeiten dafür gab es viele, denn auch die Anzahl der teilnehmenden Firmen, Behörden und Institutionen war groß wie nie.
Von einer “extrem guten Resonanz” sprachen nicht nur die Verantwortlichen, sondern auch unser Personalchef und Ausbildungsleiter Sebastian Sturm. Am König & Meyer Stand kamen viele Schüler vorbei, um sich über unsere Ausbildungsberufe zu informieren Die K&M Ausbilder, wie auch einige Azubis standen hierfür Rede und Antwort. Unsere “speziellen Taschen” mit Infomaterialien und Werbeartikeln, zu entdecken in einem der Bilder unten, waren ebenso begehrt.

Damit waren wir, sowie alle Firmen, die Veranstalter und sicherlich auch Schüler & Co. durch und durch zufrieden mit dem Tag, der fast schon eine familiäre Atmosphäre hatte.
Abschließend greifen wir gerne noch die Worte des Kreischefs auf, der die jungen Leute ermunterte sich zu bewerben, denn “der Main-Tauber-Kreis ist nicht nur lieblich. 22 Weltmarktführer eröffnen Karrierechancen” und so wird Nachwuchs immer gesucht!


Wichtige Links:

Dein Kommentar