Challenge: Notenständer aufbauen Challenge: Notenständer aufbauen

Wir wussten gar nicht, dass wir zu einer Notenständer-Aufbau Challenge aufgerufen haben!?
Diesen Eindruck könnte man fast bekommen, wenn man die diversen Videos auf Youtube sieht, in denen erklärt oder demonstriert wird, wie man ein Notenpult korrekt aufbaut. Sprich: schnell, auf dem direkten Weg und vor allem ohne Gewalt.
Wir wollen euch die Videos der ambitionierten YouTube’ler nicht vorenthalten:

Kleiner Junge, großes Notenpult – aber von wegen: der junge Mann hat das Stativ im Griff!
blaeser-schulen-verlag. de

 

Dieser Stop Motion Clip hat schon was für sich.
errrorproduction

“Diese Dinger kommen nie aus der Mode”
Lehrvideo, unter 40 Sekunden
Steck Und Spiel

 

“Wie man einen Notenständer richtig aufbaut, einstellt und auch wieder zusammenklappt“
MusikschuleTV by Clipflip

 

Stands alive
o0RoR0o

 

…und von balunullsieben


Und last, but not least – mit beachtlichen 14.000 Aufrufen
Streicherlebnisse

 

Unser Fazit: So schwer ist es doch nicht 😉
Wer aber noch ein Video kennt oder sogar selbst gemacht hat, kann es uns hier gerne mitteilen!

Dein Kommentar

  • notenstaenderland.de

    Super Beispiel für gewusst wie ich lange Freude an meinem Notenständer habe 🙂