Xavier Naidoo Xavier Naidoo

Vor ein paar Monaten war sein Platz noch in der Jury von “The Voice of Germany“.
Doch natürlich ist der Ausnahmekünstler hauptsächlich durch seine tollen Songs und seine Stimme erfolgreich und berühmt!
Bei Xavier Naidoo´s  erfolgreicher Karriere und Beliebtheit ist es nicht verwunderlich, dass er auch in der virtuellen Welt an vielen “Plätzen” zu finden ist.

Wir haben uns etwas genauer erkundigt:

Für die Repräsentation von Xavier Naidoo, auf den nun folgenden Social Media Plattformen und Internet-Seiten, sorgen Xavier´s „Head of online“ und eine Person für das technische Backup:

Facebook: Seit 02/2010
Das größte soziale Netzwerk hat für Xavier und sein Team die Vorteile der einfachen Handhabung und dem hohen viralen Effekt, der vor allem durch die über 400.000 Fans erzeugt wird.
Für das Team steht Facebook für Engagement, Unterhalten und qualitative sowie auch quantitative Infos.

Youtube: Seit 05/2008
YouTube ist die größte Videoplattform und daher sind sie der Meinung, dass die Musikvideos und Werbetrailer dort gut aufgehoben sind!

MyVideo: Seit 10/2009
Auch dieses beliebte Videoportal nutzen sie.

Website-eigenes Forum: Seit ca. 2001
Von Fans für Fans, hier sind Gleichgesinnte unter sich und können sich untereinander austauschen.

Die Website spielt für den Künstler und sein Team eine wichtige Rolle. Sie sind der Ansicht, dass dort nur qualitative Infos veröffentlicht werden dürfen und gleichzeitig müssen aber  wirklich alle relevanten Inhalte zu finden sein, denn die Leute sind Websites gewohnt und erwarten dies.
Sie drücken es so aus: Die Website ist quasi das Online-Mutterschiff

Advertising

Im Überblick bedeutet Social Media folgendes für sie:

  • Direkter Fankontakt sowie Spaß an Kommunikation und Interaktion. Beiträge und Kommentare sind wichtig und so werden auch konstruktive Anregungen und Wünsche gerne gesehen
  • Einfache und schnelle Verbreitung von Infos
  • Promotion neuer Alben, Tourneen, Videos etc.
  • Eine Community für die Fans

Wie am Ende von jedem Artikel unsere „Endorser & Social Media“ Serie, bedanken wir uns für die Antworten und verweisen auf das Künstlerprofil auf unsere Website: k-m.de/de/bandsundkuenstler/xavier-naidoo

Dein Kommentar

Weitere Artikel